calimeros-castle
calimeros-castle

" Golden Mountain Spring's Caruso"

" tauglich für die jagdliche Leistungszucht"

geworfen am 06.11.2011

Gesundheitsergebnisse:

HD A2 / A2

ED frei / frei

Augen frei

PRA-GR 1 frei

 

Ahnentafel und Infos 

Golden Mountain Spring's Caruso

Prüfungen:

Zuchtzulassungsprüfung:

" vorzüglich"

" Gute Größe, maskuliner Kopf, sehr ausdrucksvoll, dunkle Augen, gut getragener Behang, vorzügliches Gebäude mit korrekten Linien und Winkelungen, raumgreifende Bewegung"

Wesenstest:

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: 
Der 17 Monate alte Golden Rüde zeigt sich temperamentvoll und bewegungsfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: 
Sehr ausdauernd und aufmerksam bewegt er sich größtenteils unerschrocken durch den Test.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: 
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, er trägt seine Beute und trägt sie zu. Sein Spürverhalten wird während der Befragung sichtbar.

Unterordnung und Bindung: 
Die Bindung an seinen Menschen ist eng und vertrauensvoll. Der Rüde ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: 
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher, gekrault werden geniesst er. Kreis und Seitenlage sind kein Problem für ihn.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: 
Auf dem Parcours nähert er sich allen Reizen vorsichtig, geht an die optischen mit seinem Führer heran und untersucht die akustischen selbständig.

Schussfestigkeit: 
Beim Schuss ist er sicher und aufmerksam.

 

JP/R

 

Dummyprüfung A mit 80 von 80 Punkten

Workingtest A Braunschweiger Löwe

 

BLP mit 300 Punkten

 

Workingtest A Mera Dog Mammutpark

 

Göttinger Workingtest A 2013

Ausstellungs-Ergebnisse:

Cloppenburg 29.11.2014

" vorzüglich Platz 4"

 

Nationale Show Kassel 6.12.2014

"vorzüglich Platz 3"

 

Internationale Kassel 7.12.2014

" vorzüglich Platz 2 mit Reserve Anwartschaft Deutscher Champion"

Unseren Caruso hat Willi bei Schnee und Eis aus Österreich von Heidi Krenkl geholt.

Mittlerweile ist er bereits seit über 4 Jahren bei uns und voll in unser Rudel integriert.

Er hat mit Willi bereits mehrere Prüfungen absolviert und seine tollen Arbeitsanlagen unter Beweis gestellt. So konnte er als Suchensieger mit 80 von 80Punkten die Dummyprüfung bestehen, sowie den Wesenstest und die JP/R. 

Caruso hat mit erst 20 Monaten bereits die BLP mit 300 Punkten bestanden.

Mittlerweile ist er Papa von zahlreichen Nachkommen, die sehr durch Gesundheit und Arbeitsfreude überzeugen.

Ansonsten ist er ein sehr menschenbezogener und sehr freundlicher Rüde mit viel überschäumendem Temperament und Ausstrahlung. Aber auch ein großer Schmuser, der abends auch gerne zu Herrchen aufs Sofa kommt und sich kraulen lässt.

Vielen Dank Heidi für dieses Goldstück!

Hier finden Sie uns

calimeros-castle
Dörper Str. 53
31863 Coppenbrügge

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 5156 7800035

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© calimeros-castle