calimeros-castle
calimeros-castle

" D'Artagnan of Calimero's Castle"

Bester Veteran 1. Platz GRC 2017

Deutscher Veteranan Champion Club GRC

Deutscher Veteranan Champion VDH

Deutscher Champion Club mit Arbeitsprüfung

Deutscher Champion VDH

Clubsieger mit Arbeitsprüfung 2012 GRC

" tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht"

geworfen am 01.09.2008

Gesundheitsergebnisse:

HD A2 / A2

ED frei / frei

Augen frei

Gonio frei

PRCD-PRA-Gentest:        frei, reinerbig, Genotyp:N/N

GR-PRA1-Gentest:           frei, reinerbig, Genotyp:N/N

GR-PRA2-Gentest             frei, reinerbig, Genotyp:N/N

Schilddrüse : in Ordnung

Herzuntersuchung ohne Befund

Spermauntersuchung:        1.540.000 lebende Spermien mit 80% sehr guter  Vorwärtsbewegung.        lt. TiHo Hannover:" Der Rüde ist ohne Bedenken zur Zucht einsetzbar"   

  

Untersuchung auf ektopische Ureter: Frei GRAD A beidseits      
                                       
 

Prüfungen:

Zuchtzulassungsprüfung:

" Vorzüglich" 60cm

13 Monate alter bereits sehr gut entwickelter Rüde, wunderschöner Kopf,   korrekte Hals-und Rückenlinie, sehr gute Winkelungen der Vor-und Hinterhand in sehr gutem Fell und Kondition, gerade Läufe, sehr gute  Knochenstärke, bewegt sich  mit viel Schwung, freundlicher und aufgeweckter Rüde.

 

Wesenstest:    

          Der 18 Monate alte Goldenrüde ist sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er verhielt sich

sehr aufmerksam und ist sehr ausdauernd. Sein Spielverhalten ist in sehr ausgeprägter Form sicht-
bar geworden. Ebenso das Beuteverhalten, er trägt und trägt zu.
Seine Unterordnungsbereitschaft ist sehr hoch, seine Bindung sehr vertrauensvoll.
Im Umgang mit Fremdpersonen, freundlich sicher und zutraulich, zum Teil zudringlich.
Im optischen und akustischen Bereich völlig sicher und unbeeindruckt, er versucht den Pacours zu entwenden. 

Der Rüde ist Schussfest.

 

 

 

JP/R

BLP

Dummyprüfung

div. Workingtest  

Prüfung an der lebenden Ente       

Ausstellungsergebnisse:

Allein in 2012  bereits bei 8 Ausstellungen 5x V1 mit allen Anwartschaften und 3xV2 mit Reserveanwartschaften!

D'Artagnan mein kleiner Junge, mein "once in a lifetime dog".

Er ist nicht nur hinreißend schön, sondern auch in allen anderem ein " Ausnahmehund". Super passioniert beim Arbeiten, egal ob Wild oder Dummy, er gibt immer alles, aber auch ein einmalig tolles Wesen, sehr sicher, aber mit viel Unterordnungsbereitschaft. Schmusig, anhänglich,sehr intelligent, eben ein Traumhund. Mit anderen Rüden super souverän, auch die zahlreichen Hündinnen die er gedeckt hat, werden mit seinem Charme überschüttet.

Im Haus total unauffällig und ruhig, aber sobald es zum Arbeiten geht, gibt es kein Halten mehr. Bei Prüfungen kann ich mich immer auf ihn verlassen, so nach dem Motto" Frauchen regt dich nicht auf, wir machen das schon". So haben wir zusammen schon zahlreiche Prüfungen absolviert und immer mit super Ergebnissen. Ab nächstem Jahr werden wir auch wieder auf Workingstest zu sehen sein.

Auch auf vielen Ausstellung konnte er mehr als überzeugen, so hat er bereits mit 4 Jahren 3 Titel errungen. Einfach toll und ich bin auch super stolz auf ihn.

Seine vielen Nachkommen überzeugen durch tolles Wesen, super Gesundheitsergebnisse und Arbeitsfreude. 

Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit ihm, meinem Herzensgolden.

Hier finden Sie uns

calimeros-castle
Dörper Str. 53
31863 Coppenbrügge

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 5156 7800035

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© calimeros-castle