calimeros-castle
calimeros-castle

Über uns

Ein paar Worte zu uns...

 

Wir, das sind  Claudia , Willi und unsere Golden Retriever. Wir leben in einem kleinen Dorf nahe Hameln. Unter dem Zwingernamen "of Calimero´s Castle" wollen wir gesunde, wesensfeste, arbeitsfreudige und natürlich auch schöne Golden züchten. Bereits in meiner Kindheit hatten ich immer Hunde, ein Leben ohne Hund ist für mich nicht vorstellbar. Mit Berry begann 1994 meine Leidenschaft für diese Rasse. Er wurde als reiner Familienhund angeschaft, denn damals waren meine 4 Kinder noch klein. Berry hatte oftmals Besuch von der kleinen Hündin Trixi meiner Eltern und war immer ganz unglücklich wenn diese wieder nach Hause fuhr. Berry ist im Alter von 16 Jahren und 3 Monaten  im Mai 2010 friedlich eingeschlafen. Er feht mir immer noch sehr! So kam dann unser Danny zu uns. Er sollte eigentlich eine Hündin werden, aber wie es so kam waren in diesem Wurf mehr Rüden als Hündinnen. Seine Züchterin Ruth Seewig bot mir aber einen kleinen Rüden an, ich überlegte nicht lange und sagte zu. (Darüber bin ich bis heute noch glücklich) Mit Danny kam ein richtiges Energiebündel zu mir. Er konnte nur mit Spaziergängen nicht gebändigt werden und so kam ich zur Dummyarbeit. Ich weiß nicht wer in dieser Zeit mehr gelernt hat, der Hund oder ich! Durch die mittlerweile entstandene Freundschaft zu Ruth ging ich auch mit zu Ausstellungen und hatte auch noch Erfolg!!! Die erste Hundegeburt erlebte ich 2003 bei Wendy, der Mutter von Danny.
Mein großer Junge Danny ist leider viel zu früh im Januar 2013 nach einer Milzruptur gestorben. Ich bin noch immer sehr traurig über den Verlust von diesem großartigen Hund.
Seit dem haben Ruth und ich 6 Geburten gemeinsam gemeistert. Seit 2007 haben wir nun unter eigenen Zwingernamen bereits 15 Würfe erfolgreich großgezogen. Wir führen unsere Hunde auf Workingtests, jagdlichen Prüfungen und auch auf Ausstellungen werden unsere Hunde viel gezeigt. Nun war ich seit 2007 Trainerin bei der BZG-Hannover und war auch 3 Jahre 1. Vorsitzende der BZG-Hannover und habe zahlreiche Sonderleitungen absolviert. Auch dieses Ehrenamtliche gehört für mich zu einer erfolgreichen Zucht. 

Willi hat seit 1981 Hunde (Schäferhunde, Rottweiler) . Er kam zum Hundesport durch seinem Beruf (Diensthundeführer bei der Bahnpolizei) und züchtete von 1992 bis 1996 Rottweiler. 2005 lernten wir beide uns kennen und Willi verliebte sich sofort in Bijou`s schwarze Knopfaugen. Mittlerweile hat er auch 4 Golden und ist begeistert von der Dummyarbeit. Er hat bereits an zahlreichen Workingtests erfolgreich teilgenommen, sowie an mehreren jagdlichen Prüfungen.

Auch die weiteren Jahre werden wir wieder aktiv mit unseren Hunden gestalten, wir freuen uns darauf!!

Hier finden Sie uns

calimeros-castle
Dörper Str. 53
31863 Coppenbrügge

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 5156 7800035

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© calimeros-castle