calimeros-castle
calimeros-castle

 

 

Hier werden wir immer über die aktuellen Ereignisse berichten!

22.02.2024

Der ältere Rüde wird nur vermittelt, wenn er tagsüber nicht alleine bleiben muss.  Bevorzugt wird er als Zweithund abgegeben.

04.04.2022

Neuigkeiten bei Valentino!

Wir haben alle bislang möchlichen Gen Tests gemacht und er ist in allem Frei!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Wenn Sie sich für einen Golden aus unserer Zucht interessieren, schreiben Sie doch bitte ein klein bisschen über Ihre Lebensumstände usw, das wäre sehr hilfreich. TElefonisch erreichen Sie mich am besten gegen Abend, ab 20 Uhr. Vielen Dank!                                                                    Unpersönliche Sammelmails beantworte ich grundsätzlich nicht mehr.

17.08.2021

Amelié ist tragend!

Wir planen einen Wurf mit Samira im Herbst!

19.04.2021

Heute mussten wir unseren lieben Amadeus gehen lassen. Es schmerzt sehr. RIP Amadeus

 

20.2.20

Wir mussten uns von unserer lieben Amber verabschieden. Wir vermissen sie sehr schmerzlich!

RIP Amber

19.12.2019

 

Die Welpen sind bereits alle versprochen!

 

Nele ist tragend und bekommt Ende Januar Welpen!

27.11.2019

Heute wurde Nele von Zaboú gedeckt!

9.11.2019

Am 27.10. hat Valentino die BLP mit lebender Ente beim LCD bestanden!

Am 8.11. hat Zaboù die BLP beim DRC bestanden!

Beide Jungs haben jeweils den 2. Platz in der Prüfung belegt und sind nun beide Tauglich für die jagdliche Leistungszucht!

 

Wir sind sehr stolz auf die beiden super Rüden!

20.09.2019

Unsere 3 jungen Hunde haben nun endlich ihre HD/ED Auswertungen erhalten und wir können uns über super Ergebnisse freuen.

Yayda A1/A1 und Ed frei

Ameliè A2/B1 und ED frei

Zaboù B2/B2 und ED frei

 

Yayda und Zaboù waren auch zur Augenuntersuchung und es ist alles frei!!!!!!!!!

 

 

Und jetzt noch weitere Untersuchungsergebnisse :

 

Valentino und Zaboù wurden von Dr. Hungerbühler auf ektopischen Ureter untersucht und sind beide frei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

14.07.2019

Gestern waren wir mit Samira, Zaboù und Ameliè zum Formwert und alle drei haben mit "vorzüglich" abgeschlossen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesesmal keine tierischen Nachrichten!

 

Wir haben am 24.05.2019 geheiratet und jetzt sind wir 

 

Claudia und Wilhelm Büttner

Am 29.4 und 30.4 sind unsere Welpen geboren, allen 16 Mäusen geht es gut und wir freuen uns sehr darüber.

 

Alle Welpen sind bereits versprochen!

22.03.2019

Beide Hündinnen sind tragend!

 

3.3.2019

Heute waren 5 Calimeros zum Formwert in Braunschweig und alle haben mit der Bestnote"Vorzüglich" abgeschlossen.

Xanthos, X-cellent Ronja, Velvet Breeze, Vincenta und Jayda! Wir sind sehr stolz auf die super Nachzucht.

 

27. und 28.02.2019

 

Nele wurde von Valentino gedeckt und Toffee von Portos, nun müssen wir noch 3 Wochen warten bis zum Ultraschall.

 

16.02.2019

Endlich ist es soweit, die Mädels sind läufig und werden in den nächsten 14 Tagen gedeckt.

18.01.2019

Kleines Update: Nach dem Tod letztes Jahr von unseren älteren Hündinnen ist hier das ganze Rudel durcheinander gekommen mit den Läufigkeiten.

Die Läufigkeiten der Mädels erwarten wir jetzt im Februar und da werden sich wieder alle zusammenschließen.

Somit wird es einen Doppelwurf von Nele und Toffee geben.

21.09.2018

Valentino ist nun ganz offiziell Deckrüde in DRC und freigestellt in GRC

02.09.2018

Heute hat Valentino die jagdliche Anlagensichtung bestanden. Nun haben wir die Zuchtzulassung beantragt.

31.08.2018 Neue Wurfplanung ist online! 

Xanthos und Zaboú haben eine eigene Seite bekommen.

Aktuelles bei Valentino.

02.01.2017 Letzte Woche war ich mit D'Artagnan und Toffee bei Dr. Hungerbühler in Hannover zur Untersuchung auf ektopische Ureteren und beide sind frei Einstufung A!!!!!!!!!!!!!!

Dieses wurde im Rahmen einer Studie für den DRC gemacht.

26.11.2016

Zum perfekten Prüfungs und Ausstellungsabschluss dieses Jahr hat Zoè auf der Adventsausstellung in Cloppenburg die Gebrauchshundeklasse gewonnen und somit ihre erste Anwartschaft auf den Deutschen Champion mit Arbeitsprüfung erhalten.

 

18.11.2016

Heute war wieder tolle Post dabei, unsere Zoè ist auch Ichtyose frei!!!!!!!!!!!!

14.11.2016

Freud und Leid sind leider manchesmal eng beieinander.

Nele ist leider leer geblieben, worüber wir sehr traurig sind.

 

 

Zoè ist PRA GR 1 und 2 frei, das war heute noch sehr erfreulich!

 

06.11.2016

Happy Birthday Caruso! Unser Österreicher wird heute 5 Jahre alt.

 

05.11.2016

 

Heute bestehen Zoè und ich die Bringleistungsprüfung mit 315 Punkten!  Wir sind total happy!!!!!!!!!!!!!!!

Somit ist nun auch Zoè " tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht"

29.10.2016

 

D'Artagnans erster Start in der Veteranenklasse! Platz 1 und dann noch Rassebester Veteran und zum Abschluss noch ein Start im Ehrenring!

Mein once in a lifetime Golden!

20.10.2016

Krispy wurde am 13.10. von Caruso gedeckt!

19.08.2016

 

Heute haben 5 Calimeros den Wesenstest super gut bestanden. Ich bin stolz auf euch.! It's Bruno(Ch.Gina v. Lenther Blick/Ch.GMS Nashville), Lionheart(Amber of C.C./Partylion ü.d. Wolken), Pjero und Portos(Krispy Kiss of C.C./veni vidi vici o.L.) und Quiny of C.C.(Heaven of C.C. /GMS Caruso)

06.11.2015

 

Happy Birthday Caruso! Unser kleiner Österreicher wird heute 4 Jahre alt.!!

04.11.2015

Wir waren beim Formwert mit Nele und Toffee!

25.10.2015

Krispy hat heute die Bringleistungsprüfung bestanden und ist nun " tauglich für die jagdliche Leistungszucht"

Wir sind so stolz auf unser Mädchen!!!!!!!!!!!!

25.12.2014 Heute wäre mein Danny (Calimero)13 Jahre alt geworden! 

25.12.2014

 

Neues von den Zimtsternchen!

9.12.2014

Ein erfolgreiches Showwochenende liegt hinter uns. Ich war mit Caruso in Kassel zur Nationalen und Internationalen Show und er hat super abgeschnitten.

Samstag Nationale: Vorzüglich Platz 3

Sonntag Internationale: Vorzüglich Platz 2 mit Res. Anw.

 

05.12.2014

 

Es gibt neue Bilder von den P-chen!

29.11.2014

 

Wir waren heute in Cloppenburg zur Ausstellung mit Caruso und D'Artagnan und es ist sehr gut gelaufen. Caruso konnte bei großer  Beteiligung einen "vorzüglichen 4. Platz" erreichen und D'Artagnan ein unplatziertes" vorzüglich" in der Championklasse mit jeweils super Bewertungen.

06.11.2014

Happy Birthday Caruso! ER wird heute schon 3 Jahr alt.

 

 

 

 

 

14.07.2014

Unsere Bijou feiert heute ihren 10. Geburtstag, Happy Birthday!

 

 

3.12.2013

Leider wird es derzeit bei uns keine Welpen geben, denn Gina hat eine Pyometra entwickelt und Heaven hat alle Fruchtanlagen resorbiert. Wir sind sehr traurig darüber und möchten uns nochmal ganz herzlich für die vielen, vielen  Welpenanfragen bedanken! Ich werde in den nächsten Tagen die neuen Wurfplanungen bekanntgeben.

7.11.2013

Heute haben wir von Renè die schönen Fotos von der JP/R bekommen. Auf den ersten 5 Bildern ist Krispy und auf den restlichen 5 ist Lia zu sehen. Vielen Dank an Renè!

Hier finden Sie uns

calimeros-castle
Dörper Str. 53
31863 Coppenbrügge

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0173-8730718

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© calimeros-castle