calimeros-castle
calimeros-castle

Die Welpenaufzucht

 

Als Züchter macht man sich ja sehr viele Gedanken um die Verpaarung seiner Hündinnen und es ist für mich nicht einfach einen Rüden zu finden der zu meinen Hündinnen passt und gleichzeitig auch meinen Anforderungen genügt. Gesundheit und Aussehen ist ja nur ein Baustein für eine Verpaarung, sehr viel Wert lege ich auch auf ein ausgeglichenes,  sicheres Wesen. Der Rüde sollte genau wie meine Hündinnen sehr arbeitsfreudig sein, gleichzeitig sich aber auch als Familienhund eignen. Kinderfreundlich und im Haus ein ruhiger Vertreter sollte er sein, einen Tag zur Ausstellung, den nächsten Tag zum Workingtest, oder zur Jagd und am dritten Tag ruhig und zufrieden in der Familie, so ist für mich ein idealer Golden. Und dieses Ziel haben wir uns für unsere Zucht gesetzt.

Unsere Welpen werden bei uns im Haus geboren in einem "Kinderzimmer" natürlich neben unserem eigenen Schlafzimmer. In den ersten Nächten schlafe ich sebstverständlich bei den Welpen mit im Zimmer. Die Kleinen nehmen voll an unserem Familienleben teil. Wenn sie dann etwas größer sind, haben die Welpen tagsüber ein ca. 40qm großes Spielzimmer mit direktem Ausgang zu ihrem eigenen Garten mit allen möglichen Untergründen und Spielmöglichkeiten.


Wir prägen die Welpen auf alle möglichen Umweltreize wie Staubsauger, Radio, Fernseher, Waschmaschine usw. Selbstverständlich gehören auch Straßenlärm, Autofahren mit Mama, sowie Ausflüge zum Wasser(wenn es die Jahreszeit erlaubt) dazu.


Durch den zahlreichen Besuch der vielen Welpenkäufer und Freunde mit Kindern sind die Welpen auch da optimal geprägt und gehen als kleine selbstbewusste Hundekinder in ihre neuen Familien.

Hier finden Sie uns

calimeros-castle
Dörper Str. 53
31863 Coppenbrügge

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 5156 7800035

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© calimeros-castle